A-ha - Es wird ein Extra Konzert geben!
(Dagbladet, 08.12.2000)

Das A-ha-Fieber wütet in Norwegen. Die große Nachfrage nach Tickets für das Konzert in der Valhall am 24. März ist so enorm geworden, dass sie am nächsten Tag ein Extra-Konzert geben werden.

Montag wurden 12.000 Tickets für das A-ha-Konzert in Vålerengas neuer Fußballhalle in Oslo zum Verkauf angeboten. Zwei Tage später, nach einem wahnsinnig schnellen Weggang der Karten, entschieden sich die Veranstalter dafür, ein Extra-Konzert am 25. März zu veranstalten, auch wieder mit Briskeby als Gäste.

Und somit erhalten 24.000 Menschen die Möglichkeit, A-ha live in Norwegen zu erleben.

28 Nationen
Aber es sind nicht nur Norweger, die A-ha gerne live im Heimatland erleben wollen. Die Veranstalter erzählen, dass es Ticketkäufer unter anderem aus Japan und Deutschland gibt, aber A-ha selbst erklären auf ihrer Homepage, dass Leute aus 28 Nationen ihre Ankunft in Norwegen für das letzte Wochenende im März angemeldet haben.

A-ha fühlen sich geehrt, Skandinaviens größte Innen-Fußballhalle, Valhall einzuweihen, die neben dem Valle-Hovin-Stadion in Oslo steht.

Selbst als das A-ha Comeback-Album "Minor Earth / Major Sky" zum Teil lauwarme Kritiken bekam und einen gemäßigten Verkauf erlebt hatte, haben A-ha sich als eine begehrte Live-Band gezeigt.

"Comeback des Jahres"
Neulich erhielten sie den Preis "Comeback des Jahres" von einem deutschen TV-Kanal, und die Tournee der Jungs in Japan und Deutschland hat eine Riesenkritik bekommen.

Text zum Bild: Extra: A-ha haben ja gesagt zum Extra-Konzert in Oslo im März.

"A-ha sind mit Stil, Kraft und königlicher Aura gestern Nacht wiederauferstanden. Das war beinahe unheimlich", schrieb ein Dagbladet Reporter nach dem Konzert in Hamburg, und gab sechs Würfelpunkte.

Der Ticketverkauf für das Extra-Konzert startet am Montag.

Vielen Dank an Doreen für die Übersetzung