Vergnügte Comeback Jungs (Dagbladet vom 26.02.2000)

A-ha kamen am Oslo Spektrum an mit erwartungsvollem Grinsen, Anzüge über der Schulter, Comeback-Kribbeln im Bauch und immer ein wenig ironisch.

"Der Spellemannspris liegt in der Welt direkt unter dem Grammy, haha! Ich freue mich mit A-ha auf der Bühne zu stehen. Aber es ist mindestens genauso spannend, dass Savoy einen Preis bekommt", sagte Paal Waaktaar-Savoy bevor er gestern auf die Bühne ging.

Seine Frau Lauren, die mit dem gemeinsamen Sohn gekommen ist, behauptet an seiner Seite, dass er nicht ahnen kann, was der Spellemann Pris für sie ist. "Heute Abend soll ich entspannen und Pål applaudieren", lachte sie.

Magne Furuholmen ist ebenfalls nominiert für den Spellemann Pris. Er nimmt mit der Platte Hermetic in der offenen Klasse daran teil.

Bist du am meisten gespannt auf den Auftritt mit A-ha, oder ob du einen Preis gewinnst? "Da bleibt es zu wählen zwischen zwei Übeln. Wir hatten zuvor schon mal ein Spellemann Erlebniss mit einer Filmmusik, das war genauso lustig wie einen Preis zu bekommen".

Ein einsilbiger Morten Harket kommt Hals über Kopf eine halbe Stunde zu spät zur Generalprobe. "Ich freue mich darauf mit A-ha zu spielen, das tue ich immer", stellte er fest.

Vielen Dank an Christiane für die Übersetzung

Zurück