Boys gingen, ältere Herren kommen (Bunte Nr. 17/2000)

Suchen Erfolg ohne Tennies: a-ha mit Mags Furuholmen, Morten Harket, Pal WaaktaarComeback? Nicht ganz, denn eine Boygroup ist a-ha nun wirklich nicht mehr. Sänger Morten Harket, 40: "Für Siebenjährige sind wir inzwischen ein bisschen zu alt." Vor sieben Jahren trennte sich die erfolgreichste Teenieband der 80er-Jahre nach Hits wie "Take On Me" und "Hunting High And Low" im Streit. Aber rechtzeitig zum Auftritt beim Friedensnobelpreis '99 vertrug sich das Trio wieder. Ergebnis: das neue Album "Minor Earth Major Sky". Norwegische Balladen in Moll, denn Morten singt nicht gern in Dur: "Es gibt nicht Deprimierenderes als Dur Tonarten. Moll Klänge machen mich einfach munterer." Aber will die Welt das? Die Band ist sicher, an ihre alten Efolge anknüpfen zu können. Morten: "Wir hatten immer das Gefühl, dass es noch etwas zu erledigen gab. Und wir sind nicht wieder zusammengekommen, um unsichtbar zu bleiben." Da sagen wir: Na ja, a-ha ...

Zurück